
Plastik- & verpackungsfreie Wasch- und Putzmittel
Everdrop sammelt 80 Millionen einPREVIEW online - Das Start-up Everdrop hat sich in einer Series-B-Finanzierungsrunde 80 Millionen Euro Wachstumskapital gesichert. Die Münchener wollen Plastikverpackungen im Haushalt überflüssig machen. Statt Wegwerfflaschen bieten sie Reinigungsmittel als Tabs an. Einfach mit Wasser aufgefüllt, hat man fertige Putzmittel. Jetzt sollen auch Pflegeprodukte, Duschgel etc. hinzukommen. Everdrop ist mit seinen schick designten, nachhaltigen Produkten auch bereits in der Schweiz, Italien und Frankreich aktiv. Die Investorengelder sollen nun in die Expansion in weitere europäische Märkte fließen. Zusätzlich will das Unternehmen mit dem frischen Kapital im Einzelhandel präsenter werden und die Produktpalette weiterentwickeln. Zum bestehenden Sortiment mit Spülmaschinentabs und WC-Putzmitteln sollen dann auch Pflegeprodukte wie flüssige Seife und Duschgel kommen. „Zudem wollen wir in diesem Jahr zwei neue Produktkategorien einführen“, sagte Mitgründer David Löwe.
Nachhaltiger Lebensstil
Everdrop bietet seit Anfang 2020 nachhaltige Haushalts- und Körperpflegeprodukte an, die auf Plastikverpackungen verzichten und in fester Form verkauft werden. Die KonsumentInnen rühren die Mittel zuhause mit Leitungswasser an. So wird der Transport von Wasser eingespart. Außerdem vermeiden die Münchner eine Überdosierung ihrer Reinigungsmittel, um weniger Chemikalien in Umlauf zu bringen.
„Wir sind dankbar, dass wir trotz der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen in der Welt das Vertrauen unserer Partner gewinnen konnten. Wir sehen dies als einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen, aber auch als ein deutliches Commitment der Wirtschaft zu dem Wandel, den wir in der Gesellschaft vorantreiben müssen“, so David Löwe.
Im Jahresvergleich ist das Startup nach eigenen Angaben um 300 Prozent gewachsen. „Wir setzen unsere Strategie um, eine echte Omnichannel-Marke zu werden, indem wir zusätzlich zu unserem eigenen Online-Shop Partnerschaften mit Einzelhändlern in ganz Europa eingehen“, ergänzt Mitgründer Chris Becker.
Pressekontakt Peter Becker
Eckerkamp 139b
22391 Hamburg
Tel. +49-40-53 930 460
press(at)pre-view-online.com |
 |
DownloadDie Everdrop-Gründer Chris Becker und David Löwe haben gut lachen, haben sie doch gerade ein Investment von 80 Millionen Euro erhalten Quelle: everdrop |
 |
DownloadTabs statt Plastik u.a. umweltschädliche Verpackung Quelle: everdrop |